MZ 2020 - Die Unabhänigen Zollikofen

FdU Zollikofen
Logo FdU Zollikofen
Direkt zum Seiteninhalt

MZ 2020

MZ Zollikofen
ZOLLIKOFEN LIEGT UNS AM HERZEN

Wer sind wir?
Hervorgegangen aus dem ehemaligen Landesring sind wir heute eine kleine Gruppe Unabhängiger, die sich seit Jahrzehnten voll und ganz auf die Gemeindepolitik von Zollikofen konzentriert.

Wofür stehen wir?   
  • Ein wohnliches Zollikofen mit sinnvoller Verdichtung, inkl. genügend Freiräumen für jung und alt (kein Dichtestress)
  • Eine realistische Verkehrspolitik: Förderung ÖV, aber auch eine praktikable Lenkung des motorisierten Privatverkehrs; Sicherheit der Schulwege auf Haupt- und Nebenstrassen
  • Ein massvolles Bevölkerungswachstum ohne Überlastung der Infrakstruktur (Strassen, Schulen)
  • Gesunde Finanzen: sparsamer Umgang mit Steuergeldern, strikte Ausgabenkontrolle, neue oder höhere Gebühren nur soweit unbedingt erforderlich

Wir suchen neue Unabhängige, die bei uns mitmachen möchten (kein Mitgliederbeitrag). Wir freuen uns auf neue Meinungen und Diskussionen zum Wohl unserer Gemeinde! Interessiert? Dann fragen Sie bei uns nach. Via E-Mail an info@fdu-zollikofen.ch oder telefonisch unter 079 831 19 10.
© fdU Die Unabhängigen - für ein wohnliches Zollikofen (Aktualisiert 20.11.2020) Impressum Heute ist der um
Zurück zum Seiteninhalt